
In dieser Episode stelle ich Dir die drei Hürden vor, die bei den meisten Kongressveranstaltern in der Vergangenheit am häufigsten dazu geführt haben, dass sie nach dem Online-Kongress kein kontinuierliches und stabiles Business hatten.
Video-Link: https://youtu.be/uGYRVur5QiQ
Zusammenfassung der Episode:
- Hürde 1: Entwicklung einer guten Dramaturgie/ Kongress-Architektur zur Aktivierung der Teilnehmer (das passiert, wenn Du Dein Ziel nicht vor Augen hast, keine Klarheit hast, was zu Deiner Businessphase passt… "Form follows Function")
Lösung: Genaue Zielanalyse und Analyse des Iststandes - Hürde 2: Thematische Redundanzen (d.h. die Sprecher wiederholen sich, Themen wiederholen sich, Du arbeitest die Feinheiten und die Besonderheiten der Sprecher nicht heraus)
Lösung: Gute Interviewführung und Vorbereitung auf die Sprecher - Hürde 3: Du hast keine Strategie für den Aufbau Deines Online-Business’ (Ergebnis: Expertenprodukte, die beworben werden stehen in Konkurrenz, Du beginnst Dein Business mit einem Mitgliederbereich, obwohl das weder zu Deinem Thema noch Deiner Businessphase und Branche passt)
Lösung: Unterstützung von erfahrenen Menschen im Online-Business für die einzelnen Businessphasen und die Produktkonzeption
Abonniere den Podcast auf iTunes oder auf Stitcher (Android).
Höre auch in die letzte Episode rein
Shownotes:
Teneriffa Live Retreat: https://onlinekongresscoaching.de/teneriffa
Podcast gratis abonnieren RSS