Wie Du mit einem Online-Kongress Dein Herzbusiness kreierst

Hey, ich wollte dieses kurze Video über mein Herzbusiness drehen, denn am 14. Oktober steht in zweierlei Hinsicht ein sehr wichtiges Ereignis bevor.

Vermehrt hören wir ja in den letzten Jahren Begriffe wie Soul-Business, Freedom-Business usw.

Und in den letzten Monaten hat dieser Trend sogar noch zugenommen.
In zahllosen Netzwerken kursiert der Aufruf, sich von seinen Leidenschaften führen zu lassen und daraus ein Business zu erschaffen, was einen frei und unabhängig sein lässt.

Kein Angebot ohne Nachfrage. Es scheint, eine Menge Menschen zu geben, die sich genau das wünschen. Eine Zielgruppe, die davon träumt, „ihr Ding zu machen“.  Es kommt mir wie eine gesellschaftliche Wende vor, dass immer mehr Menschen. 

In jedem Fall habe ich wohl eine starke Resonanz zu dem Thema, sonst würde es mir nicht so oft begegnen. 

Vielleicht liegt es daran, dass ich nunmehr seit bereits 2 Jahren mein Herzbusiness betreibe.  

Für mich bedeutet Herzbusiness 

  • zu tun, was ich liebe 
  • mit Freude und Liebe bei meiner Arbeit zu sein
  • meinem Herzensruf zu folgen?

Und soll ich Dir was sagen: Ich habe keinen Kurs dazu gefunden, wie man sich sein Herzbusiness erschafft.    

Vielmehr habe ich gesammelt und gesammelt und mittlerweile an mehr als 25 Online-Programmen und Kursen teilgenommen, diverse Webinare besucht und viele Bücher und E-Books gelesen.

Dennoch: In mein Herzbusiness hat mich kein Kurs geführt, sondern das Leben, das Schicksal. Vielleicht war die Zeit auch reif dafür. In jedem Fall wusste ich vorher nicht, wie ich es anstelle und vor allem hatte ich nicht den leisesten Schimmer, dass das, was ich da begonnen habe, zu meinem Herzbusiness werden würde.

Ich habe einfach getan, was ich für notwendig hielt:
Ich habe ein Angebot für Online-Unternehmer kreiert, die sich mit einem Digitalen Kongress einen größeren Wirkungskreis erschaffen wollten, aber dazu keinerlei Anleitungen im Internet fanden. 

So ist der erste deutsche Podcast und bislang einzige deutschsprachige Blog zum Thema Online-Kongresse entstanden. 

Am 16. Oktober feiere ich sozusagen Jubiläum. Denn da ging mein erster eigener Online-Kongress über Online-Kongresse an den Start. Dieser Kongress war die alles entscheidende Basis für ein florierendes Business, welches ich nunmehr bereits seit zwei Jahren erfolgreich führe.

Ein Business, welches sich dann schrittweise zu meinem Herzbusiness entwickelt hat.

Warum? Mein Herz geht auf, wenn ich Online-Unternehmer oder solche, die es werden wollen, berate und im Anschluss durch den Online-Kongress, den sie veranstalten 5000 und mehr Menschen in Bezug auf ihre Gesundheit, ihr Partnerschaftsglück oder ihre persönliche Entwicklung geholfen werden kann.

Denn das ist es, was ursprünglich in mir lebte und noch immer in mir lebt: Die Transformation unserer Gesellschaft über die Transformation des Einzelnen voranzutreiben.  

Doch wie ich schon sagte: Am Anfang wusste ich nicht, was sich aus meinem Wunsch entwickelte. Ich wusste nur: Es gab zu wenig Coaches für Online-Kongresse und die Anbieter die es gab, waren in meinen Augen nicht integer und sind es heute noch nicht. Im Gegenteil. In den letzten zwei Jahren sind viele Online-Kongresscoaches hinzugekommen - oder sagen wir einmal mehr oder weniger erfolgreiche Koongressveranstalter, die nun ihr Nebeneinkommen mit ein wenig Coaching verdienen wollen. 

Und es gibt viele, die noch kein Online-Business haben, die ein solches Coaching nutzen. 

Mittlerweile kann ich mich nicht mehr als Online-Kongresscoach bezeichnen. Auch wenn ich immer wieder als Coach für Online-Kongresse weiterempfohlen werden.

Mein Schwerpunkt ist das Businesswachstum mit Digitalen Kongressen ist. Und Du wirst jetzt vielleicht sagen: Das ist doch dasselbe.

Für mich keinesfalls: Denn ich verbinde das Coaching im Gegensatz zu anderen Schulen damit, dass ich Deinen Kongress in Dein bestehendes oder entstehendes Businessmodell einbette. Während andere Coaches lustig den Kongress von der Stange über jeden noch so individuellen Unternehmer stülpen, lernst Du bei mir, wie Du Dein Business sinnvoll mit einem Digitalen Event verbindest.

Und schon in wenigen Wochen wird sich MEIN Unternehmen durch eine Business-Fusion nochmals stark erweitern und noch mehr Fachkompetenz im Bereich Businesswachstum wird sich zu mir gesellen. Wie und mit wem, erfährst Du in einer der nächsten Podcastfolgen, wenn Du diesen Kanal oder meinen Podcast abonnierst…. 

Denn das ist es, was sich viele wünschen und was viele nicht haben: ein Herzensbusiness, von dem sie auch leben können! Und dazu braucht es das Business-Know-How und damit verbunden auch das Businesswachstum.  

Und ziemlich genau zwei Jahre nach meinem ersten Online-Kongress, welcher der Startschuss für dieses Business war, das es mir ermöglichte so rasant zeit- und ortsunabhängig leben, startet nun ein ebenfalls wertvoller Kongress von meinen Freundinnen Susanne und Nicole. 

Susanne und Nicole haben über 40 erfolgreichen Unternehmerinnen ihre besten Erfolgstipps entlockt und alles in ihrem Herzbusiness-Online-Kongress zusammengefasst.

Im Herzbusiness-Kongress geht es um
- Positionierung & Marketing
- Kundengewinnung & Vertrieb
- Facebook, Video, Social Media & Co.
- Onlinemarketing-Tools und Onlinekurse
- Vision, Ziele, Planung, Mindset, Finanzen
- Netzwerken & Business Styling

Dieser Kongress ist deshalb so genial, weil er all die Dinge zusammenfasst, die ich mir in der mühevollen Recherchearbeit mit den zahlreichen Online-Programmen und Kursen zusammengestoppelt habe… Hätte ich diesen Kongress schon vor zwei gesehen, wäre ich heute mit Sicherheit einige Schritte weiter.  

Wenn Du also ohne große Umwege Dein Herzbusiness kreieren möchtest, dann solltest Du Susanne und Nicoles Kongress nicht verpassen. Die beiden haben ebenfalls 2016 - sogar fast parallel zu meinem Kongress - ihren ersten Kongress „Mein bestes Jahr“ veranstaltet und bringen daher viel Erfahrung als Veranstalter mit. 

Wo auch immer Du das Video schaust, Du wirst einen Link zum Kongress in der Videobeschreibung oder unter dem Video finden.

Oder gib einfach https://onlinekongresscoaching.de/herzbusinesskongress in den Browser ein und Du gelangst direkt zum Kongress.

Pünktlich mit dem Herzbusiness-Kongress startet auch wieder mein freier, vierteiliger Intensiv-Workshop der Online-Business Wachstumsformel, zu dem Du Dich dann anmelden kannst. 

Ich freue mich schon sehr darauf, Dich kennen zu lernen.
Doch bevor Du nun von dieser Seite zum Herzbusinesskongress springst: Hinterlass mir einen Daumen-hoch für dieses Video.

Ich habe damals einfach getan, was ich für notwendig hielt und so mein Herzbusiness erschaffen.

Was ist es, was Du in der Welt für notwendig hältst?
Hinterlasse mir einen Kommentar.

Abonniere den Podcast auf iTunes oder auf Stitcher (Android).

Höre auch in die letzte Episode rein

Shownotes:

Herzbusiness-Kongresshttps://onlinekongresscoaching.de/herzbusiness

Swantje Gebauer

Swantje Gebauer von der Online-Kongress Ideenfabrik unterstützt als Online-Kongress-Guide herzgetriebene Coaches, Trainer, Berater und Solopreneure dabei ihre Sichtbarkeit im www mit einem Online-Kongress spürbar zu erhöhen und sich so mit ihrer Expertise und Authentizität ein profitables Online-Business zu erschaffen. Gemeinsam mit Anneli Eick hat sie den großen Online-Kongress mit dem Titel "Dein erster OnlineKongress" veranstaltet. 2017 setzt sie mit ihrem Relaunch "Mehr Sichtbarkeit im Business" neue Maßstäbe in der Welt der Online-Kongresse.

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Comment: