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  • Warum sich ein Online-Kongress als Marketingstrategie so unfassbar gut eignet

Auffallen.

Anders sein.

Im Gedächtnis bleiben.

Mit wenig Budget große Aufmerksamkeit erlangen.

Hast Du schon mal was von Guerilla Marketing gehört? Dabei geht es darum, die von der Reizüberflutung abgestumpfte Masse mit sehr ungewöhnlichen Ideen auf das eigene Produkt aufmerksam zu machen.

Denn Dein Ziel ist ja nicht nur, der/die Beste am Markt zu sein, sondern, dass potentielle Kunden auch WISSEN, das Du der/die Beste bist!

Das ist im Endeffekt das einzige Ziel und auch einzige Problem, das Du als Unternehmer/in hast.

Mit einem Online-Kongress als Marketingstrategie umgehst Du das Thema „Werbung“ ganz geschickt. Denn am Anfang Deines Unternehmertums hast Du nun mal kein großes, finanzielles Budget.

Ein Online-Kongress ist besser als Guerilla Marketing!

Für Dich und Dein Onlinebusiness. Aber – und das ist eben das Geniale an der Sache – vor allem auch für Deine Interessenten!

Grund 1 – Ein Online-Kongress hat Event-Charakter

Auf zwei Wochen Werbeveranstaltung hat keiner Lust oder? Aber auf ein bis zwei Wochen mit einem großen, spannenden Event immer! Und genau das ist ein Online-Kongress!

Je nachdem, wie groß Du ihn machst, gibt es ein, zwei oder sogar drei Wochen tolle Interviews, Webinare, Workshops und Geschenke von großartigen Experten exklusiv für alle Interessierten.

Ein Event, das Spaß macht, ein Erlebnis ist, gemeinsam in Gruppen diskutiert werden kann und natürlich viele wichtige Infos beinhaltet. Nach Werbung hört sich das nicht an, oder?!

Dein Name in aller Munde, Dein Gesicht präsent und Dein Konto freut sich auch – dank Deinem Online-Kongress.

Grund 2 – Hoher Mehrwert

Wenn Du im Onlinebusiness Erfolg haben willst, dann hast Du wie wir alle eines verinnerlicht: Am allerwichtigsten ist hochwertiger Content!

Und Du hast Dir vielleicht auch manche Nacht um die Ohren geschlagen und Dir überlegt, was Du nun schon wieder Schlaues in Deinem Blog, Podcast oder Videos veröffentlichen sollst.

Aber ganz klar ist natürlich, der Anspruch ist hoch bei der Flut an Informationen im Internet und wer mithalten will, muss liefern.

Dein Online-Kongress macht es Dir da richtig einfach UND ist für Deine Interessenten und Kunden ein riesiger Mehrwert! Denn hier meldest nicht nur Du Dich zu ihrem Thema zu Wort, sondern viele andere, hochkarätige Experten.

Wenn Du uns über die Schulter schaust und genau beobachtest, wie wir den Kongress gestalten, geht der Nutzen für die User bei uns auch weit über ein mehr oder weniger informatives Interview hinaus und kann daher kaum höher sein als in dieser geballten, komprimierte Form!

Grund 3 – Innovativ: Ein Online-Kongress als Marketingstrategie

Du kennst es bestimmt selber: Besonders spannend ist immer alles, was neu ist! Und auch das kannst Du mit Deinem Online-Kongress im Moment erreichen, denn dieses Format ist noch wenig bekannt.

Kaum einer nutzt es, um sein Business bekannter zu machen und Kunden zu binden. Das bedeutet aber auch, dass Dir mit einem großer Kongress die Neugierde und Aufmerksamkeit Deiner Fans gewiss ist und sie besonderen Spaß daran haben werden.

In einer bisher unbekannten Art können Menschen nun bequem auf ihrem Sofa sitzen, die Tasse Kaffee in der Hand und aus einem großen Pool von wertvollem Wissen schöpfen.

Keine Reisekosten, keine Übernachtung, kein Stress und trotzdem ein hoher Nutzen für Dein Online-Marketing.

Ein Nutzen, der kaum in einer anderen Form sonst auf dem Markt ist.

Wer kann da schon widerstehen?! 😉

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Über den Autoren/ die Autorin

Als Online-Event Architektin sorgt Swantje Gebauer dafür Coaches, Trainer und Berater mit ihrer Expertise in Szene zu setzen. Sie ist die Gründerin der Online-Kongress Ideenfabrik mit dem bislang einzigen deutschsprachigen Blog und ersten Podcast über Online-Events.

Sie hilft Dir bei der Auswahl des richtigen Formats für Dein Online-Event und gestaltet mit Dir die Dramaturgie der Veranstaltung so, dass Du damit Deine Marketingziele erreichst und mehr neue Kunden für Deine Angebote gewinnst.

Ihre Mission ist es, mit Unternehmern ein unvergleichliches Momentum für die Interaktion mit einem kaufspezifischen Publikum zu erschaffen.

Swantje Gebauers Programme sind für Coaches, Trainer, Berater und Experten gedacht, die ihr bestehendes Online-Business skalieren und damit die nächste Einkommensstufe erreichen wollen.

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