OKI 035: Wann ist Dein Online-Kongress erfolgreich?

Beitragsbild Online-Kongress erfolgreich

Wann ist Dein Online-Kongress erfolgreich?

In dieser Folge teile ich mit Dir 8 Gedanken, an denen Du erkennen kannst, wann Dein Online-Kongress erfolgreich war.

Abonniere den Podcast auf iTunes oder auf Stitcher (Android).

Höre auch in die letzte Episode rein

Shownotes

Elopage

Zum Online-Kongress-Adventskalender 2016 >>

Hier eine Bewertung bei iTunes für die Show abgeben oder die Show abonnieren! 

Episode in Stichworten:

Erfolgsindikatoren

  1. Du erhältst Angebote jeglicher Art nach Deinem Online-Kongress.
    • Kooperationen
    • Speakings
    • Coaching und weiteres mehr
    • als Affiliate für ein Produkt auftreten
  2. Du hast eine Referenz und wirst bei eigenen Anfragen an andere wie eine Experte behandelt.
  3. Du hast einen festen Inner Circle aufgebaut, der Dich in Deinen Projekten unterstützt.
    • Kannst Deine Experten auch mal nach dem Kongress um Unterstützung bitten
    • Besonders treue Besucher helfen Dir auch gerne weiter und freuen sich umgekehrt, weil Du ihnen im Gegenzug meist auch etwas anbieten kannst, was sie brauchen können (Reichweite, Fachwissen, Kontakte)
  4. Du hast das Leben von mindestens einem Menschen verändert, so dass er beginnt, sein Licht erstrahlen zu lassen und erwacht. Das bedeutet, dass er z.B.
    • sein Kind anders erzieht
    • für seine Gesundheit Verantwortung übernimmt
    • sich traut, sein Potential zu leben und die Gesellschaft damit zu bereichern
  5. Du hast ein persönliches Wachstum und Learning.
    • Skills und Fähigkeiten,
    • Umsetzungsstärke und -tempo,
    • Gewinn an Erfahrungen und Standing (Du musst Dich mit Deiner Meinung zeigen und krass authentisch werden, zu Deinen Aussagen stehen…)
  6. Du gewinnst eine Vorstellung davon, was möglich und mit technischen Hilfsmittel auch wie es möglich ist.
    • Selbstwirksamkeit (nur, wenn Du viel selbst gemacht hast und wenig outgesourced)
    • Dein erstes Produkt verkauft sich ohne, dass Du etwas dafür tust (diese Erfahrung ist so wichtig)
  7. Du hast einen gewissen Umsatz gemacht, eine Gewisse Zahl an E-Mail-Adressen gewonnen.
    • Anzahl der verkauften Kongresspakete
    • Höhe des Umsatzes (auch mit Upsell- und Folgeprodukten)
    • Größe Deiner E-Mail-Liste (Achtung: Menge der Kontakte sagt nichts über deren Aktivität aus)
  8. Du hast treue Leser und Follower, Menschen, die Dich weiter empfehlen. Multiplikatoren und Influenzier sind für Content-Marketing so wichtig.

 

Swantje Gebauer

Swantje Gebauer von der Online-Kongress Ideenfabrik unterstützt als Online-Kongress-Guide herzgetriebene Coaches, Trainer, Berater und Solopreneure dabei ihre Sichtbarkeit im www mit einem Online-Kongress spürbar zu erhöhen und sich so mit ihrer Expertise und Authentizität ein profitables Online-Business zu erschaffen.

Gemeinsam mit Anneli Eick hat sie den großen Online-Kongress mit dem Titel „Dein erster OnlineKongress“ veranstaltet. 2017 setzt sie mit ihrem Relaunch „Mehr Sichtbarkeit im Business“ neue Maßstäbe in der Welt der Online-Kongresse.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz