Bist das Du...?

Coach, Trainer, Berater, Solopreneur oder ♥︎-getriebener Weltverbesserer

Du willst Dein Business mit Weitblick führen?
Von Deinen Angeboten und von deiner Selbständigkeit gut leben können.

Wahrscheinlich befindest Du Dich in den ersten fünf Jahren Deiner Selbständigkeit oder hast vor nicht allzu langer Zeit Dein Beratungsbusiness bzw. Dein Solounternehmen gegründet.
Bei der Kundengewinnung kannst Du erste Erfolge verzeichnen, doch Beständigkeit hat sich noch nicht eingestellt.
Du wünschst Dir eine solide Basis, mehr Kunden und ein Marketing, dass zu Dir passt.
Du möchtest spezifische nächste Schritte für Dein Business einleiten. Bisher nimmst Du typischerweise weniger als 50 TEUR im Jahr ein.

Du denkst ernsthaft über eine
Zusammenarbeit mit mir nach?
Ich lade Dich herzlich
zu einem Klarheitsgespräch ein.

„Ich kann jedem, der sich wie ich auf den Weg macht und in den Kopf gesetzt hat, mit einem Online-Kongress sichtbar zu werden, Swantjes Coachingprogramm nur von ganzem Herzen empfehlen.
Sie macht das mit sehr viel Expertise und mehr noch: mit ganz viel Liebe.
Probier es selber aus.“


Katharina Winkler beloved children conference

Wer bist du?

Du befindest Dich in der Aufbauphase Deines Geschäftes als selbständiger Coach, Trainer, Berater oder dienstleistender Einzel- oder Kleinunternehmer. Es kann auch sein, dass Du in einer Übergangsphase bist und aktuell den vollständigen Wechsel in die Selbständigkeit,
z. B. aus einer Festanstellung heraus, planst.
Du bist intelligent, hoch motiviert und bereits gut ausgebildet oder vollendest soeben Deine Ausbildung zum Coach oder Trainer. 

Anderen Menschen zu helfen, das ist es, was Du liebst. Du weißt, dass Du in Zukunft unternehmerisch denken und handeln musst, wenn Du von Deiner Passion leben willst. Schaffst Du das nicht, hast Du nur ein viel zu teures Hobby und verschwindest als ernsthafter Anbieter vom Markt.

Deine Herausforderung ist es im Augenblick, Dein Business in Gang zu bringen.
Vielleicht bist Du sogar schon dabei herauszufinden, wie Du feste und dauerhafte Aufträge bzw. Klienten gewinnst.

Deine Angebote und Marketingaktivitäten stecken aktuell noch in den Kinderschuhen. Um Dir etwas von Dauer aufzubauen geht es nun darum, diejenigen Menschen zu erreichen, die als potenzielle Kunden oder Klienten für Dich, Deine Expertise und Deine Leistungen in Frage kommen.  

Es ist vorstellbar für Dich, dass Du Deinen Kunden Online-Angebote, -Programme und -Produkte anbietest – und auf diesem Weg eine große Portion Freiheit für Dich selbst erlangst.

Du zielst auf moderne Kunden ab, die die Optionen der virtuellen Zusammenarbeit erwarten.

Du kannst als Online-Unternehmer unabhängig von Ort und Zeit arbeiten und dabei auch neue Online-Business-Modelle für skalierbares und passives Einkommen bedienen.

Kundenstimme 

"Das Gesamtpaket was du bei Swantje erhältst ist einzigartig - sowohl fachlich als auch menschlich."

Nicole Vandieken - http://nicolevandieken.com/

Was Du jetzt vor allem brauchst ...

Um Dein Business auf solide Füße zu stellen, sollte Dein Fokus jetzt darauf ausgerichtet sein, Deine Praxis oder Programme mit Leben zu füllen. Dafür brauchst Du ein Instrument, wie Deine Kunden Dich online finden können. Du möchtest Dich authentisch positionieren und als Experte mit kostenfreien Informationen und Ressourcen punkten.

Und wenn Deine attraktiven Angebote und Optionen der Zusammenarbeit dann entwickelt sind, sollte Dein Marketingangebot direkt und indirekt zu diesen führen.
Und aus Interessenten werden zahlende Auftraggeber und Klienten.

Das klingt einfach, oder?
In der Theorie ist es das auch.

In der Praxis hingegen gehen den meisten Solounternehmern nach einem Online-Kongress die Energie und Ressourcen aus, weil sie sich zuvor noch unklar über wichtige Grundlagen gewesen sind. 

Mit Strategie und den richtigen Aktionen kannst Du am Markt bestehen und ein solides Einkommen in Deinem Geschäft generieren.

Das erfordert das richtige Wissen, aber vor allem auch die richtige Haltung.
Jedoch wird in den meisten Ausbildungen und Studiengängen nicht beigebracht, wie Du an Aufträge und Klienten kommst. Und wie Du virtuell arbeitest oder erfolgreich wirst, wird ebenfalls nur selten gezeigt.

"

"Swantje ist für mich der Inbegriff von kompetenter und fachlich hervorragender Betreuung. Wer einen Leitfaden/Begleitung für die exakte Struktur zum Online-Kongress sucht, ist bei ihr genau richtig. 

Die strukturierte Bereitstellung von Fachwissen, gepaart mit Herzlichkeit und Großzügigkeiten ist mir so noch nicht begegnet."


Susanne Lausch Hochbegabung Leben Kongress - begabungslabor.de

Welche Unterstützung passt zu Dir?

Meine Programm und Coachings setzen in fünf Themenbereichen an. Je nachdem, wo Du Dich im Hinblick auf Deine Kongressplanung befindest, wird der eine oder andere Bereich zu Dir passen.

Es kann sein, dass Du mit der Planung eines Online-Kongresses begonnen hast und nun merkst, dass Du mehr Unterstützung brauchst.

Oder Du stehst noch ganz am Anfang und benötigst erst einmal eine gute Orientierung.

Aber auch Kongressveranstaltern, die ihren ersten Online-Kongress bereits hinter sich haben, damit aber nicht die gewünschten Resultate erreicht haben, stehen meine Coachings offen.  

Schritt 1: Die Kongress-Planung

  • Welche Dinge Du unbedingt machen musst, damit Dein Online-Kongress ein Erfolg wird 
  • Wie Du ein unverwechselbares Kongress-Konzept entwickelst, das wirklich Anmeldungen bringt
  • Was Du unternehmen kannst, damit Deine Kongress-Besucher wirklich aktiv werden
  • Welche Dinge Du tun kannst, damit Deine Teilnehmer den Start des Kongresses gar nicht mehr erwarten können.

Schritt 3: Kongressdurchführung

  • Die Dinge, die Du während Deines Kongresses unbedingt jeden Tag tun musst, damit Deine Besucher super begeistert sind
  • Was Du tun kannst, wenn Du Deine Kongress-Besucher auf Dein Angebot/ Kongresspaket einstimmen willst
  • Wie Du es schaffst, dass Dein Kongress ein wiedererkennbares Gesicht und Branding erhält und einzigartig bleibt

Schritt 2: Kongress-Marketing

  • Wie Du Deine Reichweite und Sichtbarkeit vollkommen kostenlos steigerst und viele Kongress-Besucher gewinnst
  • Wie Du die richtigen Marketingmaßnahmenauswählst (Du musst nicht alles machen!)
  • Wie Du trotzdem Kongress-Besucher gewinnst, auch wenn Deine Reichweite bisher noch klein ist

Schritt 4: Verkaufen mit einem Online-Kongress

  • Die Mechanismen, die Du einsetzen solltest, damit Deine Besucher am Ende des Kongresses Dein Angebot kaufen
  • Wie Du eine großartige E-Mail-Sequenz schreibst, mit der Dein Kongresspaket oder Dein Angebot weggeht, wie warme Semmeln
  • Welche Elemente Deine Verkaufsseite unbedingt haben sollte, damit sie verkauft

Schritt 5: Ausbauphase nach dem Kongress

  • Wie Du nach dem Kongress ein integeres Online-Business erschaffst, für das Du von Deinen Teilnehmern weiterempfohlen wirst
  • Welche Dinge Du tun musst, damit Deine Kongress-Besucher nicht anders können, als in Deinem E-Mail-Verteiler zu bleiben
  • Was Du unternehmen kannst, um Dein neu erschaffenes Netzwerk optimal für Deinen Businessaufbau zu nutzen
  • Wie Du nach Deinem Kongress Deine Einnahmen aus Deinem Kongresspaket voll automatisch verstetigst

Arbeite mit mir

Du möchtest eine solide Basis für Dein Online-Business und bist bereit für ein strategisches Marketing mit einem Online-Kongress ... brauchst aber noch mehr Klarheit über Deine Ziele und Möglichkeiten?

Ich helfe Dir gerne dabei, die Form der Zusammenarbeit mit mir zu finden, die am besten zu Deinen Zielen passt.