Wer bin ich? 

Kongress-Coach, Intuitive Kinesiologin, Bloggerin und Podcasterin

Wie lange machst Du das, was Du machst und wie wurdest Du zum Kongresscoach?

Nun, hier muss ich vorerst von einem entscheidenden Moment in meinem Leben erzählen. Nämlich der Geburt meines Sohnes im Jahr 2014. Eigentlich hatte ich garnicht mehr damit gerechnet, dass mein Leben noch einmal eine solche Wende nehmen würde.

Denn ich war als Einzelgängerin und Karrierefrau bekannt. Habe schon als Kind Leistungssport betrieben und mit zwei Weltmeistertiteln im Rolltanzen mit meinem Partner Axel Haber unter Beweis gestellt, dass es möglich ist, das zu erreichen, was wir uns wirklich fest genug vornehmen. Vorbehaltlich natürlich auch der Gaben, die wir mitgebracht haben.

Und mein Leben setzte sich so fort: Das Studium der Sonderpädagogik, gleich darauf eine Verkürzung der „Probezeit“ und Verbeamtung. Nach weiteren vier Jahren der Berufserfahrung wurde ich jüngste Schulleiterin in Schleswig-Holstein an einer kleinen Förderschule.

Nur ein halbes Jahr später brachte die Schulreform eine Zusammenlegung mit der benachbarten großen Grundschule und ehe ich mich versah, leitete ich die drittgrößte Grundschule im Flächenkreis Rendsburg-Eckernförde mit knapp 400 Schülerinnen und Schülern sowie dem vorigen Förderzentrum.

Parallel dazu absolvierte ich eine Ausbildung zur Kinesiologin und beschäftigte mich vor allem aus persönlichem Interesse mit den Prinzipien hinter der Schöpfung. Ich wollte schon immer den Dingen tief auf den Grund gehen und habe nie aufgehört etwas zu erforschen, bis sich nicht Erkenntnisse eingestellten, die mich wirklich weiter brachten.

Als ich nebenberuflich als Trainerin für die geistigen Gesetzmäßigkeiten arbeitete und Seminare und Workshops dazu anbot, wurde mir dann auch bewusst, wieso es mir so oft gelungen war, das zu erreichen, was ich mir vornahm. Das war zwar schmerzlich aber dennoch sehr wertvoll: Mir wurde auch klar, wieso ich eben nicht immer das erreichte, was ich gerne wollte.

Du denkst ernsthaft über eine
Zusammenarbeit mit mir nach?
Ich lade Dich herzlich zu einem  Klarheitsgespräch ein.

Und um mehr Freiheit in meiner Zeiteinteilung und mehr Zeit mit meiner neu gewonnenen Familie zu haben so gründete ich nach der Geburt meines Sohnes noch während der Elternzeit die Akademie für inneren und äußeren Wandel, entwickelte einen Ausbildungsgang zur Intuitiven Kinesiologin und bot Webinare, Workshops und einen ersten Online-Kurs an.

Ich genoß dieses neue berufliche Dasein und entschied mich, dem Schulleitungsposten nach Ende meiner einjährigen Elternzeit den Rücken zu kehren.

Heute weiß ich, das alles, was ich auf meinem Weg zu meinem heutigen Wirken „eingesammelt“ habe eine Art Schule für meine berufliche Selbstständigkeit war: Das Online-Unternehmertun mit all seinen Herausforderungen.

Mit der absolut freien Zeiteinteilung (mal abgesehen von meinem Sohn, der natürlich auch sehr über meine Zeit bestimmt), der Freiheit in der Auswahl der Business-Partner und der Art der Ausgestaltung der eigenen Projekte und letztlich sogar der Freiheit zu arbeiten und zu leben, wo immer es mir bzw. uns gefällt.

Alles ist eine wunderbare Chance für mehr Freiheit und Selbstbestimmung als in meinem bisherigen beruflichen Dasein. Aber es stecken wie gesagt auch Herausforderungen darin. Wie zum Beispiel die Herausforderung, sich online einen Kundenstamm aufzubauen, das erste Produkt zu entwickeln, als Expertin wahrgenommen zu werden und das Vertrauen Deiner Kunden zu bekommen.

Alsbald trat dann auch einer der größten Glücksfälle in mein Leben, um diesen Herausforderungen besser begegnen zu können. Ich erhielt den wunderbaren Tipp von einem Businesscoach in einem kostenfreien Webinar.

Auf der Suche nach Lösungen für mehr Reichweite und Sichtbarkeit für meine Online-Aktivitäten folgte ich jedem Hinweis. Und schon nach kurzer Zeit stand fest, dass ich mit einem Online-Kongress mein Business auf ein neues Level heben wollte.

Was dann geschah wuchs allerdings zu viel, viel mehr heran und erfüllt mich heute mit Stolz und Freude.

Denn ich entdeckte mit dem Thema „Online-Kongresse“ meine Leidenschaft, bei der ich all meine Gaben und Talente zum Ausdruck bringen konnte, ohne dass es sich schwer oder zäh anfühlte.

Nach dem Besuch einiger Kongresse tat ich mich mit einer Freundin und Kollegin zusammen, um einen eigenen ersten Kongress zu organisieren. Baute in nur 6 Monaten nebenher einen neuen Blog und einen Podcast zu diesem Thema auf und kreierte mir so mein neues Business, in dem ich alles - selbst die Kinesiologie - miteinander vereine.

Mir war schnell klar: Das will ich weiter machen!

Der Weg zu einem eigenen Kongress hat mich ungemein inspiriert und mich persönlich noch einmal einen ganz großen Schritt nach vorne gebracht. Und er hat mir die Erfahrungen geschenkt, die ich benötige, um anderen Menschen zu helfen, selbst einen Kongress zu organisieren.

Denn in der Zeit meines eigenen Weges zu unserem Kongress mit dem Titel „Dein erster OnlineKongress“ konnte ich Themen, die unser Verstand nicht erfassen kann, unterbewusste Glaubenssätze und Muster lösen, die mich daran hinderten, mein höchstes Potential zu leben und nebenbei so ungemein viele weitere Erfahrungen im Bereich Marketing und Online-Business sammeln.

Ist das nicht das, was wir uns alle wünschen? Unser höchstes Potential zu leben?

In erster Linie ging ich diesen Weg für mich. In zweiter Linie träumte ich in dieser Zeit aber auch schon davon, einmal andere Menschen auf ihrer Reise zu ihrem Kongress zu begleiten.

Ich begann meinen Mann zu unterstützen, der mit dem Online Geldkongress ebenfalls sein Leidenschaftsthema in die Welt tragen wollte.

Das Wissen aus den eigenen Erfahrungen und der Begleitung mehrere Kongresse sowie mein Analysenfähigkeit sind meine stärksten Säulen meiner heutigen Tätigkeit als Online-Unternehmerin und Kongress-Coach.

Und meine Aufmerksamkeit richtet sich von Tag zu Tag mehr auf das Internet. Denn hier habe ich die Möglichkeit zeit- und ortsflexibel zu arbeiten. Es eröffneten sich so viele Möglichkeiten.

Im Januar 2017 habe ich vollständig in das Online-Business gewechselt und lebe und arbeite seit März 2017 mit meinem Mann ortsunabhängig - im Augenblick mit der "HomeBase" auf Teneriffa.

Auf dem Weg dahin habe ich viele Stunden in Videokonferenzen und Webinaren mit Kunden, Klienten und Kollegen aber auch großen Marketern und anderen Coaches, Trainern und Beratern verbracht, um einerseits die Prinzipien der Online-Unternehmensführung zu durchdringen und andererseits Methoden zu entwickeln, um die Wirkungen und Ergebnisse der Kinesiologie auch über die Entfernung in einem Online-Coaching erfahrbar zu machen.

Eine der wichtigsten Entdeckungen meiner Reise von der Schulleiterin zur Solopreneurin war, dass der Erfolg bestimmten Regeln folgt, die es zu verstehen gilt.

Es ist eine Passion von mir, meine Erfahrungen der letzten Jahre weiter zu geben, so dass andere Coaches, Trainer und Berater wieder das Gefühl der Wahl und Selbstbestimmung zurückerhalten und mehr Freiheit in oder besser formuliert durch ihr Business genießen können.

Ausbildungen & Qualifikationen

- Studium der Sonderpädagogik
- ​Leadershiptraining
- Sensitive Kinesiologin
- Trainerin für die Schöpfungsprinzipien

- Supervision & kollegiale Fallberatung 
- Moderatorin für (Schul-)Entwicklungsprozesse
- Gesprächsführung
- Systemische Beratung
- Mediation und Streitschlichtung

Wer sind Deine KundInnen und KlientInnen genau?

Ich arbeite überwiegend mit herzgetriebenen Selbstzahlern und Privatentscheidern.

Die meisten Kunden sind auf der Suche nach einer sinnvollen Tätigkeit als Coach, Trainer oder Berater und möchten ihr Business über die Möglichkeiten des Internets nun vergrößern, ohne langwierige oder gar teure Marketingaktionen durchlaufen zu müssen.

Sie möchten mehr Kunden erreichen und ihre Kreativität und Freiheit in der beruflichen Gestaltung ausleben.

Es gibt aber auch Kundinnen, die beispielsweise schon online tätig sind und die ihre Sichtbarkeit gezielt erhöhen und ihren Expertenstatus durch einen Online-Kongress stützen wollen.

Wichtiger Hinweis für Kundinnen, die an Einzelsitzungen mit mir interessiert sind:

Aus Kapazitätsgründen und vor allem auch, weil ich nachhaltige Ergebnisse erzielen möchte, biete ich keine Einzelsitzungen an.

Für eine kleine Anzahl an Menschen gibt es aber Coaching-Pakete über einen längeren Zeitraum. Solltest Du ein ganz dringendes Anliegen haben, vereinbare bitte hier ein kurzes Gespräch mit mir und wir schauen dann gemeinsam, was machbar ist.


Was sind die typischen Anliegen Deiner KundInnen?

Meine Kundinnen wollen häufig von mir lernen, wie sie mit einem Online-Kongress ihr Unternehmen auf dem Onlinemarkt etablieren und sich selbst aus der eins-zu-eins-Beratung heraus lösen möchten.

Sie möchten lernen, wie sie systematisch ihr Einkommen verstetigen und ihre Arbeitszeit skalieren können.

Oder sie wollen von mir erfahren, wie sie ihr Netzwerk vergrößern und ihr erstes Produkt auf den Markt bringen und ihren ersten Launch durchführen können.

Sie möchten sich und anderen dabei helfen, aus eigener Kraft zu Lösungen zu kommen, anstatt stetig Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen.

"

"Wir sind heiße Fans von systematischer Arbeit. Mit der MASTERCLASS hast Du uns die perfekte Schritt-für Schritt-Anleitung gegeben, um in nur vier Monaten unseren großartigen Funkensprüher Online-Kongress mit 30 tollen Sprecherinnen und Sprechern zum Leben zu erwecken.

Ein ganz toller Nebeneffekt übrigens: Anhand Deines Programms haben wir auch gelernt, wie ein Marketing und Projektplanung im Allgemeinen funktioniert.

Vielen Dank für Deine Unterstützung! Wir können die neue MASTERCLASS der Online-Business Wachstumsformel wirklich jedem empfehlen, der einen Online-Kongress professionell vorbereiten und durchführen möchte."


Beate & Axel Fischer Funkensprüher Online-Kongress - akademie-leben.de

Wie ist das, wenn ich nicht weiß, ob ein Online-Kongress für mich und mein Business geeignet ist?

Ein Online-Kongress ist ein universelles Instrument zur Erhöhung Deiner Reichweite und Deines Bekanntheitsgrades. Er hilft, sich von lästiger Kaltaquise zu verabschieden und umfasst viele kleine Marketingaktivitäten und -schritte.

Damit wirkt ein Online-Kongress als Gesamtheit förderlich auf jedes Business.
Dazu kommt, dass ein Online-Kongress auf jeden Bereich übertragbar und themenunabhängig ist.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du mit deinem spezifischen Anliegen bei mir gut aufgehoben bist, dann gibt es nur eine Möglichkeit, um das herauszufinden.

Wir reden persönlich darüber! Du erläuterst mir Deine Situation und ich gebe Dir meine ehrliche Einschätzung dazu und sage Dir, ob ich glaube, Dich dabei unterstützen zu können, oder nicht.

Was unterscheidet Dich von anderen Kongresscoaches?

Das ist eine gute Frage!

Ich bin schon allein über meine Tätigkeit als Lehrkraft und Schulleiterin lange mit dem Thema Didaktik und Methodik des Lernens befasst und daher sozusagen „vorgeschädigt“, Wissen strukturiert und gut aufbereitet weiter zu geben.

Und im Vergleich zu anderen Coaches lernst Du bei mir, wie Du einen Kongress veranstaltest, der zu Dir, Deinen Unternehmenszielen und der Phase, in der Du Dich mit Deinem Unternehmen befindest auch optimal passt.
Bei mir gibt es nicht nur die richtige Vorbereitung für Menschen, die aus dem Nichts ein Business aufbauen oder die einfach ihre Botschaft in die Welt tragen wollen. Denn meine Mission ist es, Dir Kongresse für jede Phase Deines wachsenden Business näher zu bringen.
Deshalb habe ich aufgrund meiner Studien und meiner Business-Erfahrung ein einzigartiges System aus sieben Kongresstypen entwickelt, welches Du immer und immer wieder in Deinem Unternehmen verwenden kannst.

D.h. bei mir erhältst Du kein Coaching für einen Online-Kongress von der Stange. Im Anschluss an Deinen Kongress wirst Du von mir (im Gegensatz zu der Begleitung anderer Coaches) so viel Business-Know-How erhalten haben, dass Du nicht in dem bekannten "Kongressloch" verschwindest und wieder von vorne anfängst. Nein: Du baust im wahrsten Sinne des Wortes auf Deinem Kongress auf.

Meine Expertise im Vergleich zu all den anderen Programmen auf dem Markt liegt darin, dass Du nicht nur einen Kongress organisierst. Du wirst lernen, wie Du Kongress logisch und sinnvoll in Dein Business integrierst, damit Dein Kongress am Ende nicht isoliert dasteht. 

Du lernst, wie sich Dein Kongress perfekt in Deinen Business-Mix einpasst und Du ein Geschäftsmodell entwickelst, dass sich den Kongress optimal zu Nutzen macht, ganz gleich, welches vorrangige Ziel Du im Augenblick mit Deinem Kongress hast.

Für die neue Generation der Online-Kongresse wird es immer wichtiger, dass Du Deine ganz persönliche Handschrift zum Ausdruck bringen kannst. Und Dich darin zu unterstützen, dass ist mein Steckenpferd.

Ich hoffe, Du bist jetzt noch dabei und hältst mich nicht für einen Überflieger. 🙂 
Ich kenne jedoch meine Qualitäten und weiß durch meine vielen Recherchen und Gesprächen mit Kongressveranstaltern, was mir diese über andere Coachings zurückmelden... 

Jedenfalls bin ich vor allem Mensch und habe alle Entwicklungen selbst durchlaufen. D.h. ich habe im Gegensatz zu manch anderem Kongresscoach auch wirklich einen eigenen Kongress veranstaltet und ihn ohne fremde Hilfe oder Unterstützung einer großen Gruppe von Coachees oder Affiliate-Partnern gelauncht.

Noch dazu mit einer vollkommen neuartigen Kombination aus Tools, die es künftig anderen Kongressveranstaltern ohne große Vorkenntnisse in Webseitenprogrammierung ermöglichen, einen Kongress technisch einwandfrei und leicht umzusetzen.

Ich musste am eigenen Leib erfahren, was man braucht, um genau dies zu erreichen. Ich bin auf diesem Gebiet Expertin geworden und meine Kundinnen können sicher sein, dass ich nur die Strategien und Konzepte weitergebe, die wirklich erprobt sind und funktionieren.

Und auch wenn die Logik, Analytik und das Denken für mich immer wichtige Aspekte des Lebens waren, so habe ich mich durch die Kinesiologie auf ganz besondere Art und Weise so trainiert, dass ich bei komplexeren Fragestellungen mit meiner Intuition Lösungen ermitteln kann, die anderen verborgen bleiben.

Denn unser Körper gibt uns diese Antworten und mit dem kinesiologischen Muskeltest habe ich ein Instrument erlernt, mit dem diese Antworten gefunden werden können.

Meinen Kundinnen zeige ich auf Wunsch gerne die Grundlagen des Muskeltestens, um ihrem Körper selbst diese Antworten zu entlocken. Sie lernen auch von mir, wie sie ihre Realität durch ihre Denken, Fühlen und Handeln zum Positiven beeinflussen können.
Ich arbeite auch persönlich mit ihnen, wenn sie durch Blockaden, Glaubenssätze und alte, unbewusste Muster davon abgehalten werden, ihr Potential zu entfalten und ihren Online-Kongress wirklich auf die Straße zu bringen.

Und keine Sorge: Das der Körper uns Antworten gibt, ist eine höchst reale Tatsache, wissenschaftlich belegt und kein "Spökenkrams" (wie man in Norddeutschland so schön sagt). 

Abschließend will ich noch über die Zertifikate plaudern... 😉 

Nicht, dass ich es wichtig finde, so ein Blatt Papier in der Hand zu halten. Doch der Prozess, der hinter diesen Aus- und Fortbildungen steckt, diesen finde ich doch erwähnenswert, da er mich ebenfalls von anderen Kongesscoaches unterscheidet.  

Bereit?  

Dann mal los: Ich habe eine Ausbildung zur Moderatorin von Entwicklungs- und Gruppenprozessen, bin in Konfliktmediatorin und habe eine umfangreiche Supervisionsfortbildung absolviert - drei Kompetenzen, die in meinem Gruppencoachingprogramm immer mal wieder zur Anwendung kommen.  

Doch was am Wichtigsten ist: Ich habe nicht nur einen Online-Kongress durchgeführt und schon ein Dutzend Kongressveranstalter begleitet: Ich widme mich intensiv der Recherche und bilde mich regelmäßig durch Kurse und Programme fort - derzeit vorwiegend im Bereich Online-Marketing.

Dadurch hebe ich mich deutlich von anderen Coaches ab, die ihren Arbeitsschwerpunkt auch auf anderen Bereichen habe und lediglich nebenberuflich Kongressveranstalter begleiten. 

Das war alles ein wenig "too much" für Dich? 

Bei 42 Jahren darf man schon einiges an Erfahrung auf dem Buckel haben, findest Du nicht auch? 

Mit welchen Menschen arbeitest Du am besten und was für Voraussetzungen muss ich für die Arbeit mitbringen?

Meine Lieblingskunden sind welt-offene Frauen, die ihre Fähigkeiten und ihr einzigartiges Potential dafür einsetzen möchten, um anderen Menschen zu helfen und die Welt zu einem bessern Ort zu machen. Sie tun das, indem sie ihre persönliche Erfahrung, ihr Wissen und ihre lebensverändernden Prozesse in ihre Arbeit einbringen und dadurch Mehrwert schaffen.

Sie sind freiheitsliebend, haben Spaß an einer guten Zusammenarbeit und sind umsetzungsstark.

Mein Coaching-Prozess sowie mein Mitgliederbereich wurde für Menschen entwickelt, die absolut begeistert und ernsthaft daran arbeiten ihr Business voranzubringen, dabei freier und selbstbestimmter zu werden und somit letztlich auch Menschen anzuziehen, die ebenfalls ihren eigenen Weg gehen möchten.

Ich habe meine Online-Kongress-Masterclass für Personen kreiert, die es wichtig finden, das große Potential und grundlegende Prinzip des Content-Marketings für sich, ihr Geschäft und ihre Kunden zu nutzen.

Ich arbeite gerne mit Menschen, deren Motivation hoch und innere Einstellung stabil ist. Sie geben gerne und immer ihre beste Leistung, sind motiviert und bereit loszulegen. Sie möchten dringend von mir wissen, welche Schritte nötig sind um weiter zu kommen.

Meine Angebote bestehen aus Theorie und Praxis. Ich werde von Dir erwarten, dass Du beständig und gewissenhaft lernst und das Gelernte umsetzt. Ohne Ausreden und Zögern, sondern pragmatisch. Ich werde Dich auf Deinem Weg mit aller Kraft unterstützen. Das Ziel: Blockaden und Stress effektiv lösen und das volle unternehmerische Potential entfalten - und zwar in viel kürzerer Zeit als es ohne System und Unterstützung möglich gewesen wäre.

Du musst aber auch wissen, dass ich wählerisch bin. 🙂

Ich wähle meine Kunden genau aus. Manchmal sage ich sanft aber bestimmt „nein“ zu den Personen, die für meine Angebote nicht geeignet sind. Der Grund: diese Personen würden nicht die Ergebnisse erreichen, die sie sich vorgestellt haben. Und das wäre ihnen gegenüber nicht fair. (Ups, wieder etwas, was mich von anderen Coaches unterscheidet, wenn ich grad so drüber nachdenke...)

"

"Einen Online-Kongress allein erstellen, ohne Hilfe…. NEVER.
Ich arbeite mit Swantje Gebauer, das ist die BESTE.
Der wertschätzende Umgang und die enorme Hilfe haben mich schon von Beginn beeindruckt.
Swantje greift auf Erfahrungen ihres eigenen Kongresses zurück, des Trainings mit anderen Teilnehmern und ist immer zur Stelle, wenn es mal hakt.
Nicht nur bei technischen Fragen, sondern auch bei Mindset Herausforderungen und wenn man mal einen „Bammel“ vor einer Aufgabe hat, setzt sich Swantje für einen ein.
Die gemeinsamen Gruppen-Calls werde ich vermissen. Aber zum Glück ist Swantje auch nach dem Kongress für die Teilnehmer erreichbar.
Ich empfehle die Zusammenarbeit mit Swantje aus voller Überzeugung."


Andrea Maclang Beauty Babes Business Congress - andreamaclang.de

Für welche Personen sind Deine Angebote NICHT geeignet?

Meine Programme sind NICHT für Menschen geeignet, die aktuell kein Budget oder keine Zeit für einen Online-Kongress haben. Menschen, die derzeit kein Einkommen haben oder sich in einer engen finanziellen Notlage befinden.

Oder Menschen, die das Budget zwar durchaus haben, aber keine Zeit, sich dem Coaching richtig zu widmen.

Wenn Du in diese Kategorie fällst, ist das kein Grund zu kapitulieren. Wir ALLE durchlaufen Zeiten der Knappheit oder Krise und die meisten von uns haben bereits finanzielle oder zeitliche Engpässe erlebt. Das ist völlig normal.

Wenn Du an meinem Coaching teilnehmen möchtest, aber derzeit von den genannten Problemen betroffen bist, tu Dir selbst bitte drei Gefallen:

  1. Stell sicher, dass Du etwas Geld durch eine berufliche Teilzeit- oder Vollzeittätigkeit einnimmst und melde Dich wieder bei mir, wenn Du Deinen finanziellen Engpass gemeistert hast. (wieder etwas, was mich von anderen Coaches unterscheidet, die Dir raten würden, einen Kredit aufzunehmen...)
  2. Oder umgekehrt: Mangelt es Dir an Zeit, dann schau, wo Du Dir Freiräume schaffen kannst. Setze Prioritäten, befreie Dich von Verpflichtungen und schau, was wirklich wichtig für Dich ist. Erarbeite Dir einen zeitlichen Spielraum von mindestens 5 besser noch 10 Stunden die Woche.
  3. In der Zwischenzeit nutze gerne meinen vierteiligen, freien Workshop oder das ganze Spektrum meiner kostenfreien Ressourcen, von meinen öffentlichen Webinaren und Blogbeiträgen und Videos bis hin zu meinem Newsletter. Diese kostenlosen Informationen werden Dir viele Denkanstöße geben und Dich so einen weiteren Schritt näher an Deine Ziele bringen.

Wenn Du diese drei Dinge beherzigst, bist Du auf dem besten Weg zu einer möglichen Zusammenarbeit mit mir. Wenn es soweit ist, melde Dich einfach bei mir und wir schauen, wann wir starten können.

Einen weiteren Typ Mensch gibt es noch, mit dem ich NICHT arbeite (ohne Ausnahme) ...

Das sind Personen, die jammern oder chronisch skeptisch sind und immer wieder Ausreden finden, warum sie ihre Aufgaben nicht erledigen konnten. Und auch solche Menschen, die jeden Aspekt meines Programms in Frage stellen oder anfechten.

Wenn Du zu diesem Personentyp gehörst, bitte ich Dich höflich und respektvoll, Dich nicht für ein Programm anzumelden und ich hoffe, Du verstehst den Grund. Wir werden aller Voraussicht einfach nicht gut zusammen arbeiten und ich möchte nicht, dass Du Deine Zeit oder Dein Geld vergeudest. Klingt das fair?

Was ist die Masterclass der Online-Business Wachstumsformel und was ist darin enthalten?

Die Online-Kongress-Masterclass gibt Dir Deine unternehmerische Souveränität (zurück) und hilft Dir ein stabiles und profitables Online-Business mit einem festen Kundenstamm aufzubauen oder, wenn Du schon ein Unternehmen hast, dieses weiter wachsen zu lassen.

Der Prozess, den Du durchlaufen wirst, basiert auf meiner Praxiserfahrung.

Es ist ein innovatives und bislang einmaliges Coaching-Modell mit einem hohen Anteil an individueller Begleitung.

Lass mich Dir vorab erklären, warum ich mich für dieses Modell entschieden habe.

Zum einen möchte ich gerne einen engen Kontakt mit den Menschen haben, die einen Kongress entwickeln. Denn ich durchlebe gerne mit ihnen die Entwicklung und freue mich an jedem Schritt, den es vorwärts geht.

In vielerlei Hinsicht lesen wir davon, dass man sein Business skalieren sollte.

Das ist wichtig, aber ich für meinen Teil möchte durch eine solche Skalierung nicht den Draht zur Basis verlieren - den Menschen für die ich meine Angebote entwickele. Denn dann könnte ich genauso gut ein Buch schreiben, was ich übrigens für 2018 vorhabe 😉 ...

Zum anderen habe ich und die Erfahrung gemacht, dass nur wenige Menschen gut mit Selbstlernmaterialien zurecht kommen. 

Ich gehöre im Übrigen auch zu den Menschen, die Kurse gekauft und nie angesehen haben. 
Das wird Dir in der Masterclass der OBW garantiert nicht passieren!  

Außerdem habe ich das Lernen in Gruppen als etwas unglaublich Wertvolles erfahren. 

Meinen Business-Start habe ich über lange Zeit durch meine Teilnahme an einer festen 14-tägigen Erfolgsgruppe gestützt. Ich hatte immer das Bedürfnis, mich häufiger zu treffen.

Für ein zeitlich begrenztes Projekt, wie einen Online-Kongress ist deshalb ein regelmäßiger Austausch sehr sinnvoll.

Und zu guter Letzt habe ich mich nun seit über 6 Monaten mit Coachees von unterschiedlichen Kongresscoaches ausgetauscht. Ein Großteil von ihnen hat mir berichtet, dass ihnen die regelmäßige Unterstützung vom Coach selbst fehlt und das auch technische Fragen in den Coachings nicht berücksichtigt wurden.

Wenn ich mich an meinen Business-Start erinnere, lagen gerade hier die größten Hürden und die Finanzen ließen es bei Weitem nicht zu, dass ich mit diesen Aufgaben Fachleute beauftragte.

Deshalb decken alle meine Angebote diesen Bereich bewusst mit ab. Es darf und soll natürlich auch um andere Aspekte gehen, doch möchte ich Dir das komplette Paket bieten. Damit du nicht noch zusätzliche Kosten für Webseiten-Developer und Co. einplanen musst. Das ist einfach mein persönlicher Anspruch.

Natürlich hast Du die Freiheit, Dir trotzdem Dienstleistungen technische Art einzukaufen, wenn Du dies gerne möchtest und es Dich entlastet.

Doch sollst Du auch im Hinterkopf behalten, dass die technischen Aspekte bei einem Online-Business später immer wieder eine Rolle spielen werden und Du Dich nie ganz von einem Grundverständnis wirst freisprechen können.

Die Masterlass setzt auf das Lernen in kleinen Gruppen, die das gleiche Ziel verfolgen - nämlich einen Online-Kongress, jedoch mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten.

Die Teilnehmer der Masterclass haben in vielerlei Hinsicht Vorteile von diesem Modell:

  1. Du stärkst Dein Selbstvertrauens durch regelmäßiges Feedback
  2. Du steigerst Deine Motivation und überwindest den inneren Schweinehund leichter
  3. Du erweiterst Deine eigenen Sichtweise
  4. Du wirst durch die Vielfalt inspiriert
  5. Du lernst an den Beispielen anderer (antizipatorisch)
  6. Du hast einen strukturierten Austausch auf Augenhöhe bei gleichzeitig kompetenter Moderation
  7. Du erlegst Dir sanft selbst Druck auf
  8. Du beschleunigst das Erreichen Deiner Ziele
  9. Du erlernst den respektvollen Umgang miteinander
  10. Du lernst Prioritäten zu setzen
  11. Du baust Dein persönliches Netzwerk aus (ich nenne es den Inner Circle)

So funktioniert es …

  • Über einen Zeitraum von 6 Monaten triffst Du Dich 1x monatlich mit Deiner Coachinggruppe (bis max. 9 Teilnehmer) zu einer regelmäßigen Zeit in einem Online-Gruppencall unter meiner Moderation. Anschließend steht Dir von diesem Gruppencall eine Aufzeichnung zur Verfügung.
  • Die Teilnehmergruppe bleibt über den gesamten Zeitraum der Masterclass zusammen, um einen intensiven Austausch bei hoher Konzentration und knackigem Zeitmanagement zu gewährleisten.

Die Masterclass-Treffen folgen klar vereinbarten Regeln hinsichtlich Zeitpunkt, Ort und Dauer, Häufigkeit und Ablauf.

Alle Bausteine de Masterclass hier aufzuführen würde zu weite gehen, doch ist es ein ausgeklügeltes System von etwas mehr Begleitung zu Beginn als Starthhilfe, dann Elementen, die Dich unterstützen auch dranzubleiben und schließlich auch 1:1-Sitzungen mit mir, um alles bestens zu individualisieren und auf Dein Unternehmen anzupassen.

"

"Der Aufbau und die Struktur der MASTERCLASS halfen mir enorm dabei Schritt für Schritt meine eigene Konferenz zu kreieren. 
Die Live-Sprechstunden, die Facebook-Community und die große Anzahl an PDFs, Videos und vor allem die Checklisten unterstützten dabei sehr und gaben mir das tolle Gefühl richtig gut vorbereitet zu sein. 

Ohne diese Unterstützung wäre ich hilflos gewesen. Swantje dafür Danke, Danke, Danke!"


Magdalena Winkels Weibliche Werte Konferenz - maria-magdalena-vereinigung.de

Welche Resultate kann ich nach Abschluss der Masterclass erwarten?

Folgende Resultate kannst Du nach Abschluss der Online-Kongress-Masterclass erwarten:

  • Du wirst einen klaren Zugang zu Deinem Potential und Deinen unternehmerischen Fähigkeiten haben.
  • Du wirst Dein eigenes Thema mit einem Online-Kongress auf dem Markt sichtbar gemacht haben.
  • Du kannst auf lästige Kaltaquise verzichten und auf smarte Art und Weise Kunden gewinnen.
  • Du wirst von anderen als Experte auf Deinem Gebiet wahrgenommen werden.
  • Du erkennst die Zusammenhänge von Marketingaktivitäten und den Ergebnissen und erlangst ein Bewusstsein dafür, was getan werden muss, um mit Deinen Fähigkeiten Geld zu verdienen.
  • Du wirst mehr und mehr wissen: „Das bin ich! Das kann ich! Und das will ich!“
  • Du hast ein starkes Netzwerk an festen Kooperationspartnern mit einem Inner und einem Outer Circle auf den Du Dich verlassen kannst.
  • Deine E-Mail-Liste wird auf schnelle Weise gewachsen sein und Du wirst damit eine gute Anzahl an Grundkontakten haben, um erfolgreich bezahlte Werbung zu schalten und Deinen Kundenstrom zu automatisieren.

Wie kann ich sicherstellen, dass ich meine Ziele erreiche?

Diejenigen, die gewissenhaft und sorgfältig regelmäßig in die Online-Kongress Masterclass gehen, können die oben beschriebenen Resultate besser in ihr Unternehmen integrieren, als wenn sie den Weg ohne fremde Hilfe gegangen wären.

Für andere UnternehmerInnen mit mehr Erfahrung ist ein Selbstlernkurs oder Mitgliederbereich einer der anderen Kongresscoaches ausreichend, um gute Ergebnisse zu erzielen und sich die noch fehlenden Bausteine für einen eigenen Kongress zusammen zu stellen.

Du wirst für Deine Mühen belohnt, wenn Du konsequent am Ball bleibst!

Es ist meine feste Absicht, dass sich Deine Investition als direktes Ergebnis unserer Zusammenarbeit amortisiert, Du nicht mehr auf kostenintensives Marketing angewiesen bist, aber trotzdem die Mittel dazu hast, es einzusetzen, wenn Du es möchtest.

Wird sich meine Investition rentieren?

Bitte höre an dieser Stelle auf zu lesen und halte einen Moment inne, um Dich zu fragen: "Was ist mir die Erfahrung eines selbstbestimmten, integeren Online-Unternehmens wert?“

Die Chancen stehen gut, dass diese Erfahrung Deine Investition mehr als ausreichend abdeckt.

Ich weiß bereits, dass ich mit Dir arbeiten möchte, was ist der nächste Schritt?

Ich gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung, denn Du solltest bei einer Investition niemals halbherzig entscheiden, sondern genau prüfen, ob meine Arbeit zu Dir passt so wie auch ich als Mensch und Coach zu Dir passen sollte.

Und ich freue mich sehr, mit Dir zu arbeiten und Dich beim Erreichen Deiner Ziele zu unterstützen.

Es gibt aktuell drei Wege, wie Du mit mir arbeiten kannst:

Die Masterclass der Online-Business Wachstumsformel ist mein 6-monatiges Coachingprogramm, wo bis zu 9 UnternehmerInnen gemeinsam ihren Weg zu ihrem ersten Online-Kongress gehen.
Und dann ist da das 1:1 Kongress-Mentoring, bei dem ich Dich ganz persönlich an die Hand nehme und begleite, Deinen ersten Online-Kongress zu erstellen.
Die dritte Möglichkeit ist mein "Done for you"-Service.

Welche Option am besten zu Dir passt, finden wir idealerweise gemeinsam in einem Klarheitsgespräch heraus.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit Dir arbeiten will. Wie kann ich Deine Arbeit kostengünstig kennen lernen, um herauszufinden, ob ein Online-Kongress überhaupt die richtige Lösung für mich ist? 

Am allerbesten kannst Du diese Sache prüfen, wenn Du an meinem vierteiligen Workshop der Online-Business Wachstumsformel teilnimmst, der zweimal im Jahr kostenlos ausgestrahlt wird. 
Hier klicken, um zur Anmeldung zu gelangen.


Und um Dir ggf. die Wartezeit zu verkürzen, empfehle ich Dir meinem mehrteiligen Einstiegskurs meines Podcasts bestehend aus etwa 20 Episoden. Darin lernst und erfährst Du die Grundlagen für Deinen ersten Online-Kongress.

Nach dem Hören dieser Episoden wirst Du wissen, welche Fähigkeiten, Einstellungen und Vorgehensweisen benötigt werden, um einen Online-Kongress für Dein Business zu nutzen.

Du wirst entscheiden können, ob ein Kongress für Dein Unternehmen Sinn macht und ob Du Dir vorstellen kannst, ihn zu planen und durchzuführen.

Hier klicken, um den Podcast zu abonnieren.

Welche Möglichkeiten gibt es, außerhalb der Masterclass mit Dir zusammen zu arbeiten?

Wie weiter oben bereits erwähnt, biete ich für eine begrenzte Zahl an KundInnen und KlientInnen auch ein Premium-Level Coaching an. Darin erhältst Du die wesentlichsten Strategien, Hinweise und Aufgaben, die Du brauchst, um Dein Business mit einem Online-Kongress auf eine neue Ebene zu heben bzw. um professionell online anbieten zu können … direkt von mir persönlich!

Wir treffen uns regelmäßig (virtuell oder face-to-face), legen Aktionspläne fest, besprechen Deine Erfahrungen und Resultate und klären Deine offenen Fragen.

Das 1-zu-1-Mentoring mit mir könnte für Dich richtig sein, wenn Du ein professioneller Dienstleister oder Kleinunternehmer bist, der seinen ganz eigenen Weg geht und auf individuelle Begleitung viel Wert legt und der besser alleine als in der Gruppe lernen kann. Es ist auch richtig für Dich, wenn Du flexibler auf die Coaching-Zeiten Einfluss nehmen willst bzw. musst oder Deinen Kongress in wesentlich kürzerer Zeit umsetzen möchtest.

Das Premium-Level Caoching bringt Dich voran, wenn Du ein oder mehrere dieser Ziele verfolgst:

Du möchtest …

  • die volle Aufmerksamkeit von mir als Coach
  • tiefere eigenen Prozesse in diesem Rahmen angehen (z.B. energetische Einzelberatung und Blockadenlösung)
  • Deine bisherigen beruflichen Kenntnisse mit den neuen Fähigkeiten verknüpfen und sofort gewinnbringend einsetzen
  • Dein Alleinstellungsmerkmal zügig und schnell mit einem Online-Kongress unterstreichen

Plätze für das aktuelle Halbjahr:

Zurzeit sind meine Plätze für das Premium-Level-Programm auf maximal 3 Personen pro Halbjahr begrenzt. Grundsätzlich kannst Du jederzeit einsteigen, vorausgesetzt es gibt einen freien Platz. Gegebenenfalls kommst Du auf die Warteliste und wir können mit dem jeweiligen Programm beginnen, sobald ein Teilnehmer das Programm abschließt.

Ich bin bereit, in mich uns mein Unternehmen zu investieren, habe aber noch ein paar Fragen an Dich. Kann ich Dich anrufen? 

Klar. Falls Du noch Fragen haben solltest, schreibe mir eine E-Mail an swantje@onlinekongresscoaching.de. In der Regel erhältst Du werktags innerhalb von 24 Std. eine Antwort.

ODER

Wenn Du keine weiteren Fragen hast, kannst Du JETZT direkt Deinen Termin für ein kostenfreies und unverbindliches 30 minütiges Klarheitsgespräch (via Skype oder Zoom) hier ausmachen.

Ich nehme mir gerne die Zeit, um die verschiedenen Optionen der Zusammenarbeit mit Dir genauer durchzugehen, sodass wir miteinander herauszufinden, welches Programm wirklich am besten zu Dir passt.

Ich kann es kaum erwarten, Dich zu begleiten, wenn Du Deine Ziele erreichst und ich würde mich sehr geehrt fühlen, Dich dabei zu unterstützen zu dürfen.

Arbeite mit mir

Du möchtest eine solide Basis für Dein Online-Business und bist bereit für ein strategisches Marketing mit einem Online-Kongress ... brauchst aber noch mehr Klarheit über Deine Ziele und Möglichkeiten?

Ich helfe Dir gerne dabei, die Form der Zusammenarbeit mit mir zu finden, die am besten zu Deinen Zielen passt.