• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • OKI 102: Die Kraft und Magie vom Verkaufsschluss
Die Kraft und Magie vom Verkaufsschluss

In dieser Episode spreche ich über die Kongressveranstalter Schock-Starre und den einzigen Weg, diese zu überwinden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtube.com/watch?v=c7FLKMNziJA

Die Kraft vom Verkaufsschluss für Dein Kongresspaket

Heute möchte ich über die Kraft vom Verkaufsschluss sprechen. 

Es ist ein bißchen lustig, denn ich habe nur ein paar Minuten, dann wird hier heute morgen in Roque de Garcia die Sonne aufgehen und diesen möchte ich gerne für Dich festhalten.

Ich bin heute morgen ganz führ aufgestanden und hier hergefahren, um diesen magischen Moment zu genießen und ich freu mich sehr auf diesen Moment. 

Weißt Du der Verkaufsschluss ist eine lustige Sache, die die Leute in die Handlung bringt.

Ich kenne das aus meinem Leben. Wenn ich eine Deadline habe, um meine Arbeit zu erledigen, dann ist das immer sehr verwunderlich. 

Wenn ich mich festlege, z.B. mit einem Event oder einem Webinar, dann weiß ich, ich muss zu diesem Zeitpunkt fertig sein. 

Dann bin ich selbst in einer Situation, dass ich nicht drum herum komme, zu handeln.

Und eine sehr kraftvolle Sache um ins Tun zu kommen ist, einen Plan zu erstellen und Dir dann eine solche Deadline zu setzen. 

Ich habe diese Kraft zum ersten Mal in meinem Marketing für meinen ersten Online-Kongress gespürt.  

Da holst Du die Leute ab und stellst sie vor die Entscheidung mit Deinem Online-Kongress. Denn es gibt dieses Event nur zu diesem einen Termin.

Und für den Verkaufsschluss für Dein Kongresspaket ist es genauso. Das ist eine der besten Sachen, die Du für andere Leute tun kannst. Denn die meisten Leute versuchen, Entscheidungen so lange es irgend geht zu vermeiden.

Und ich bin einer von diesen Menschen!

Wenn die Menschen sich aber vor Entscheidungen drücken, dann hilft das keinem so richtig weiter.

Wenn Du also eine Deadline für Dein Angebot online hast, dann führst Du die Menschen zu einer Entscheidung: „Hey, es ist Zeit, eine Entscheidung zu treffen oder es hat eine Konsequenz.“

Bevor ich meinen ersten Online-Kongress durchführte, hatte ich bereits Kurse zur Kinesiologie verkauft.

Die Erfahrung, die ich gemacht habe, war, dass die Leute, die Interesse hatten, sofort kauften und dann über einen längeren Zeitraum nichts passierte. 

Und das Spannende ist, als ich das erste Mal meinen Kongress machte, da sah alles ganz genauso aus. Die ersten Pakete verkauften sich gleich zu Beginn des Kongresses und dann ging es ganz schön schleppend weiter. 

Und dann am letzten Tag kamen all die Käufe rein.  

Es ist wie mit diesem Sonnenaufgang hier. Wir warten nun schon eine Viertelstunde und nichts passiert. Und dann wird die Sonne in ein paar Minuten das ganze Plateau und den Pico de Teide hier bescheinen und alles wird in kürzester Zeit ganz hell sein.  

Nach meinem ersten Kongress habe ich wirklich gestaunt und mir geschworen, ich würde kein Angebot mehr ohne eine Deadline machen.

Denn ich weiß, die Ergebnisse werden um ein vielfaches höher sein.

Und in der Tat habe ich heute habe ich eine neue Deadline, denn ich habe ein neues Event, welches online bald startet: Die Online-Business Wachstumsformel. 

Ein absolut episches Event. Ein brandneues Event für mich, denn es geht darin um die neuesten Strategien, Werkzeuge und Tools um mit einem Online-Kongress erfolgreich zu sein. 

All die innovativen Erkenntnisse, die es zu Online-Kongressen gibt. Es wird absolut faszinierend sein, da bin ich ganz sicher. 

Bislang haben nur meine Kunden und treuen Leser diesen Workshop besucht und sich im Rahmen von diesem Event bereits ihren Platz für mein nigelnagleneues Coachingprogramm gesichert. 

Und schon morgen wird die Registrierung für das Programm schließen, da nur noch wenige Plätze zur Verfügung stehen. 

Und danach wird es erst einmal für ein halbes Jahr bis 9 Monate keine Möglichkeit geben, in das Coaching einzusteigen. 

Also wenn Du einen Online-Kongress für Dein Businesswachstum nutzen willst, dann solltest Du diese Gelegenheit nicht verpassen. Ich werde Dir hier ein Link reinstellen, damit Du die Workshoplektionen noch und entscheiden schauen kannst, ob das was für Dich ist.

Also wenn Du irgend kannst, erstelle einen Verkaufsschluss für Deine Angebote. Denn die Kraft einer Deadline ist absolut kraftvoll.

Ich bin Swantje Gebauer und wo immer Du dieses Video schaust, gibt mir ein Like, schreibe mir einen Kommentar oder abonniere den Kanal. Und schau auch auf meine Webseite onlinekongresscoaching.de. Dort findest Du mehr Informationen. 

Abonniere den Podcast auf iTunes oder auf Stitcher (Android).

Höre auch in die letzte Episode rein

Shownotes:

Online-Business Wachstumsformel

Ähnliche Beiträge

Über die Autorin

Als Online-Event Architektin sorgt Swantje Gebauer dafür Coaches, Trainer und Berater mit ihrer Expertise in Szene zu setzen. Sie ist die Gründerin der Online-Kongress Ideenfabrik mit dem bislang einzigen deutschsprachigen Blog und ersten Podcast über Online-Events. Sie hilft Dir bei der Auswahl des richtigen Formats für Dein Online-Event und gestaltet mit Dir die Dramaturgie der Veranstaltung so, dass Du damit Deine Marketingziele erreichst und mehr neue Kunden für Deine Angebote gewinnst. Ihre Mission ist es, mit Unternehmern ein unvergleichliches Momentum für die Interaktion mit einem kaufspezifischen Publikum zu erschaffen. Swantje Gebauers Programme sind für Coaches, Trainer, Berater und Experten gedacht, die ihr bestehendes Online-Business skalieren und damit die nächste Einkommensstufe erreichen wollen.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>